Hexenröhrling? - Welcher?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2018 um 23:14) ist von Gwürzbuizl.

  • Hallo zusammen, habe heute zwei riesige Schwammerl gefunden, von denen ich glaube, dass es Hexenröhrlinge sind. Aber ich bin mir eben nicht sicher. Die Kappen sind relativ gelb und die Röhren nicht so rot wie üblich. Über eine fachmännische Beurteilung würde ich mich sehr freuen. Schicke ein paar Bilder. Viele Grüße aus Passau, Sira

  • Hallo Sira,

    mit dem Altern einher geht oft das Verblassen der roten Poren. Oft bleibt dann nur ein leicht rötlicher Reflex auf dem Schwamm. Übrigens haben Flockenbabies anfangs gelbe Poren, die sich dann erst nach rot umfärben.

    Grüßle

    RudiS

    Einmal editiert, zuletzt von Gwürzbuizl (5. November 2018 um 17:22) aus folgendem Grund: Felladeiffi