Gelber Prachtkerl

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2018 um 19:55) ist von Beorn.

  • Liebe Pilzfreunde,

    diesen Prachtkerl habe ich heute bei einem kurzen Herbstspaziergang gefunden. Fundort ein (Laub(?))Baumstumpf am Waldrand, ein Weiher direkt angrenzend. Schuhgröße 38 ;-). Die grandiose Pilzsuchmaschine hier (bei dieser Gelegenheit mal Danke für die tolle Arbeit !!) führte mich zum "Beringten Flämmling". Nix zum Essen, aber ein tolles Fotomotiv.

    Dieses Bild ist leider nicht ganz scharf, zeigt aber ganz gut die Färbung und die rostbraune Ringverfärbung durch die Sporen:

    Gespannt auf Eure Kommentare,

    Viele Grüße, Marcus

    Viele Grüße aus Mittelfranken, Marcus

    P.S. Meine Beiträge sind Meinungsäußerungen und Diskussionsbeiträge, keine Wahrheiten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Marcus!


    Deine Bestimmung passt, und du hast völlig recht: Das ist ein unheimlch schicker, fotogener Pilz. :thumbup:


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.