Schneck mit Schneckling

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2018 um 19:52) ist von Beachwolle.

  • Na, wenn die nicht zusammen passen?


    Liebe Grüße!

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Alex!

    Wenn der Schneckling schnell rennen kann, ist er im Vorteil. :wink:


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo Ihr Beiden!

    Niemals würde ich sowas arrangieren!

    Ich fands recht lustig, die zwei so zu finden! Allerdings hat dem Schneck meine Anwesenheit nicht gepasst. Dadurch musst ich eine geraume Zeit im feuchten Moos knien bleiben, damit der Freund wieder seine Fühler fürs Foto ausstreckt.

    Was macht man nicht alles für eine Schlagzeile... :wink:

    Liebe Grüße!

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hallo Alex,

    gerne würde man jetzt sagen: Das ist der definitive Nachweis zur Namensgebung dieses Pilzes.

    Aber wir alle wissen es doch besser: In diesem Zusammenhang müssten, leider, ja fast alle Pilze "Schnecklinge" sein...:D

    LG Thomas