3 unbekannte

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2013 um 20:49) ist von murdog2003.

  • Ich war heute auch unterwegs, in der nähe von Kelkheim.
    Leider fand nichts außer diesen dreien für mich Unbekannten nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von murdog2003 (20. September 2013 um 19:36)

  • Hallo Murdoc !
    ich sehe da Schwefelköpfe vermutlich Ziegelrote ( Hypholoma sublateritium )
    sowie Gefleckte Rüblinge ( Collybia maculata ), zu den Korallen sollen sich andere äussern ...
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Murdog,

    es könnte sich handeln 1. um die Kammförmige Koralle , 2. um den Gefleckten Rübling, 3. um den Grünblättrigen Schwefelkopf

    Viele Grüße

    Nachtrag - Harrys Vermutung ist besser als meine

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    Einmal editiert, zuletzt von weisheit (20. September 2013 um 19:38)

  • Danke.Hoffe mal, daß ich bald paar schöne Maronenröhrlinge oder Steinpilze finde :)
    Hexenröhrlinge werde ich dies jahr wohl keine finden.