Austernseitling?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2018 um 19:02) ist von Hansimglueck.

  • Hallo Pilzfreunde!

    Vorhin per Zufall auf diesen Fund gestossen, leider hatte ich nichts dabei zum fotografieren ...:(

    Jetzt ist die Frage, ist dies der Austernseitling?

    Zum Fundort -> ein Stück Holz, Grösse ca. 1m auf 30cm(Art, für mich nicht mehr erkennbar) auf dem Waldboden und rundherum diese Pilze.

    Geruch -> sehr intensiv pilzig evtl. Richtung Champignon

    Was meint Ihr? 8)


  • Hi Hansimglück!

    Für mich sieht das sehr danach aus! Schöner Fund!:thumbup:

    Liebe Grüße!

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hallo Hansimglück,

    ja, Austerseitlinge können auch braun aussehen.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.