Hallo, Besucher der Thread wurde 3,7k mal aufgerufen und enthält 10 Antworten

Warm ist es...

  • Hallo zusammen,

    heute hat`s bei 8°Celsius wieder für eine kleine Runde gereicht. Da nichts großartig neues dabei war hab ich mir die "Allerweltspilze" mal wieder etwas genauer angeschaut-> eine Sache die ich (momentan) unruhiger Geist ruhig öfter machen sollte.














    Ich wünsch euch eine schöne Vorweihnachtszeit!

    LG Joe

  • Hallo, Joe!


    Ja, bei dem Wetter ist so einiges an Pilzen aktiv. Schöne Bilder! :thumbup:

    Auf Bild 8 ist wahrscheinlich Phlebiella vaga (Schwefelgelber Fransenrindenpilz) zu sehen. Das wäre jedenfalls die häufigste Art mit diesem Aussehen.

    Auf den beiden letzten Bildern eine wunderbare Fruchtkörperbildung (Haupt- und Nebenfruchtform) von Ascocoryne sarcoides (Fleischroter Gallertbecher).



    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • hallo p&p

    Danke für eure antworten!

    @pablo: danke für die phlebiella, noch nix davon gehört

    peter: deine fragen werden mir einfach zu kompliziert sein/ansonsten versteh ich deine aussage nicht richtig...

    Lg joe

  • Griaß eich!


    Übersehene Antworten hin oder her (wem das im Netz noch nie passiert ist, schreibt zu wenig :wink: ):
    Wenn du Fragen hast, Peter: Immer her damit. Irgendwer wird's schon finden, odr?



    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Liaba Pablo,


    wer von uns ohne Fehler ist werfe den ersten Stein, ähhh Pilz in die Manege, :wink:


    Mir bist du eine sehr große 'Stütze' weil du dich in Anfragen vertiefst, dich hineindenken kannst.


    Werden schon noch kommen, meine Fragen, :party:


    LG

    Peter

  • ahoi peter, leicht möglich dass ich mal eine frage von dir übersehen hab oder dumm rübergekommen bin/war sicher keine absicht (ist heuer nicht so mein jahr).

    Ich schmeiß mal eine runde neufeldner weißbier in die runde/wer mag bitte zugreifen.

    Lg joe

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.