Benutzertitel ändern

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 15.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2023 um 18:33) ist von Hiatamandl.

  • Hallo Thomas,

    bei mir steht jetzt "Schüler". Weißgott wer das da hingeschrieben hat. Abgesehen davon, dass man das ganze Leben lang lernen muß, verstehe ich unter Schüler, jemanden so zwischen 6 und maximal 20 Jahren. Und das bin nun mal wirklich nicht. Schön war die Jugend, aber die ist unwiederbringlich vorbei. Ich habe mich als "Laien" bei der Bestimmung von Pilzen bezeichnet. Insofern bin ich ein Pilz-Bestimmungs-Schüler. Mal sehen, ob sich das ändern lässt.

    Früher stand da mal "Aktiver Sammler". Weiß jemand wie man das ändert? Oder bin ich diese Kategorie gerutscht, da ich zu viele Fragen stellte?

    VG, Toni


    Moddi- Hinweis: Die Diskussion um die Benutzertitel entsprang aus >diesem Thema<, und würde zwecks besserer Wiederfindbarkeit und Eigenständigkeit (weil auch wichtig) da herausgelöst.

    Einmal editiert, zuletzt von pilzscout (4. Dezember 2018 um 19:35)

  • Hallo Toni,

    als das alte Forum in dieses unsägliche neue umgebaut wurde, hatte ich genau das gleiche Problem. Nach mehreren Tagen sowie zig "Hilferufen" und, meist nicht nachvollziehbarer Erläuterungen, hatte ich das auch irgendwie geändert bekommen.

    Nun habe ich gerade mal spassenshalber versucht, diese Schritte nochmals nachzuvollziehen, um dir dann eine "schlaue" Anleitung schreiben zu können. Nach nunmehr 25 Minuten habe ich es wutentbrannt aufgegeben, bin nicht annähernd ans Ziel gelangt und kann dir demzufolge leider auch nicht weiterhelfen!

    Aber vielleicht wird das ja ein anderer "Forscher" noch tun.:)

    LG Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Leute!


    Falls Frank das nicht deaktiviert hat (denke ich aber nicht, bei mir geht's):

    "Hilferufe" am besten nicht in den leeren Raum / in Antwort xy bei einem Thema mit ganz anderem Topic schallen lassen, sonst können die ungehört verhallen.
    Besser PN / Konversation direkt an Frank oder mich starten, oder extra Thema aufmachen.
    Dann kommt die Hilfe schneller und gezielter an.


    LG, Pablo.

  • Hallo Pablo,

    diese, von dir gezeigten, Seiten bzw. Menüs habe ich noch nie gesehen! Die Funktion "Profil bearbeiten" kann ich bei mir nicht finden!

    ??????????...

    LG Thomas

  • Hallo,

    ich habe gerade versucht es zu ändern was aber nicht geklappt hat. Wendet euch bitte einmal an Hiatamandl.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo Thomas, Timo und Jörg,

    ich habe es gerade probiert, und es hat nach ein paar Versuchen geklappt:

    Thomas, diese "Profil bearbeiten"-Funktion findest du, wenn du oben neben der Glocke auf das Kürzel ("Kontrollzentrum" erscheint beim Rüberfahren) klickst.

    Timo, bei mir war das erste Speichern auch gescheitert, weil ich ein Feld leer gelassen hatte (Geburtsdatum), das scheinbar eine obligatorische Eingabe verlangt. Nachdem ich dort etwas eingetragen hatte, hat das Speichern funktioniert.

    Beste Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    viele, vielen Dank für deine Bemühungen! Leider jedoch hilft es mir in keinster Weise irgendwie weiter, es macht mich jetzt nach Stunden nur noch wütender...:cursing:

    Ich komme einfach nicht weiter bzw. finde diese Funktionen nicht!

    So sieht das bei mir aus:

    Wo finde ich jetzt, wie du beschrieben hast, den Punkt "Profil bearbeiten" ?

    LG Thomas

  • Hi Thomas!

    Wie ich sehe hast Du den Weg über das Draufklicken auf Dein Avatar-Bild, zu Einstellungen und zu Verwaltung schon gefunden.

    Jetzt brauchst Du auf dieser Seite(wenn das Wort Einstellungen weiß unterlegt ist) nur nach ganz unten scrollen.

    Hier kannst Du u.a. das Kennwort, aber auch Deinen "Avatar-Namen" ändern.

    Liebe Grüße!

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hallo Alex,

    auch die vielen Dank für den Versuch mich weiter zu bringen!

    Allein, ich komme nicht weiter!

    Auf dieser Seite war ich natürlich schon hunderte male, die sieht jedoch fast immer anders aus!?

    Was muss ich denn jetzt konkret, bei der oben gezeigten Ansicht, anklicken?

    Mal davon abgesehen habe ich bereits jegliche erdenkliche Möglichkeit, erfolglos, ausprobiert!

    Ich könnte echt durchdrehen...:cursing:

    LG Thomas

  • Hallo Thomas,

    als erstes klickst Du auf den Ball oder was das sein soll, neben der Glocke rechts oben und dann auf Profil bearbeiten.

    Als zweites scrollst Du herunter bis zu "Persönliche Informationen. Dort kannst Du dir deinen eigenen Namen geben.

    Als drittes musst Du noch weiter herunterscrollen und deinen Geburtstag angeben.

    und dann ganz unter abspeichern.

    Am Ende kannst Du wenn Du willst über den selben Weg deinen Geburtstag wieder löschen.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    Einmal editiert, zuletzt von Heuler22 (5. Dezember 2018 um 17:37)

  • Hallo Jörg,

    natürlich auch dir herzlichen Dank!

    Aber ihr zeigt Darstellungen bzw. schreibt von Dingen (z.B. "Glocke"), die ich noch nie gesehen habe und die es definitiv bei mir nicht gibt!

    Könnte es manchmal sein, daß ich hier auf dem Tablet eine Art von mobiler Version habe?

    Im Gegensatz zu deiner Darstellung sieht meine Profilseite nämlich folgendermaßen aus:

    Die bei dir in der obersten Zeile sichtbaren Menüpunkte sehe ich zum ersten mal!

    Auch der Begriff "Kontrollzentrum" sowie die Abbildung seiner Unterpunkte kommt bei meinen Einstellungsfunktionen nicht vor. Siehe nochmals dieses Übersichtsbild:

    LG Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Beachwolle (5. Dezember 2018 um 16:00)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!

    Ohja, auf einem Tablet sieht das ganz anders aus, mehr wie auf einem Smartphone.

    Da kann ich leider gar nicht mitreden, weil ich altmodischer Knochen irgendwie nur vom Klaprechner aus das Netz unsicher mache...

    Thomas, auf dem ersten Bild in Beitrag #28 gibt's so eine Schaltfläche, da steht "Anpassen".
    Was passiert denn, wenn du da drauf klickst?


    LG, Pablo.

  • Hallo Thomas,

    ich habe mir jetzt mal den "Spaß" gemacht und mich das erste mal über mein Smartphone

    im Forum angemeldet.

    Was soll ich sagen......das sieht echt total anders aus und ich habe auch einige Zeit gebraucht um die

    Funktion "Profil bearbeiten" zu finden.

    Hier mal der Weg, den ich genommen habe:

    Nachdem ich die Internetseite des Forums geöffnet habe, klicke ich oben rechts auf das "weiße Männchen" um mich anzumelden.

    Nachdem ich mich mit meinem Benutzernamen angemeldet hatte, kommt bei mir

    die Übersicht der einzelnen Foren.

    Dann tippe ich oben rechts auf mein "Profilbild".

    Es erscheint: Benutzer-Menü

    Profilbild und der Benutzername

    Menüpunkt mit Zahnrad "Einstellungen" (rechts ist ein weißer >)

    Menüpunkt mit der Glocke "Benachrichtigungen"

    Menüpunkt mit Sprechblasen "Konversationen

    Abmelden


    ====> Jetzt tippe ich nochmal auf mein Profilbild

    Danach erschein eine Ansicht wo wieder mein Profilbild und der Benutzernamen angezeigt wird.

    Darunter ist ein "Stiftsymbol" und eine Lupe

    Wenn Du auf das das "Stiftsymbol" tippst erscheint darunter

    - Avatar verwalten

    - Profil bearbeiten

    Auf Profil bearbeiten tippen und nach unten wischen.....

    unter dem Freifeld "über mich" kommt dann die Möglichkeit unter

    "Individueller Benutzertitel" deine gewünschte Bezeichnung einzutragen.

    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

    Viele Grüße

    Claus

    [size=2]Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.[/size]

  • Hallo Claus,

    nach deinen Beschreibungen muss es wohl neben der mobilen auch noch eine Tabletversion geben!?

    Wie ich schon geschrieben bzw. gezeigt hatte, gibt es bei mir weder "Glocke" noch diese "Sprechblasen"! Die habe ich auf den Bildern von Jörg mit Erstaunen zum ersten mal gesehen! Ich habe es nun auch einmal mit meinem Handy versucht und da ist in der Tat noch einmal alles völlig anders...

    Aber trotzdem habe ich gestern den Zugang zu den gefragten Funktionen "wiederentdeckt"". Wie Pablo es schon vorschlug, ist es, zumindest bei mir, der Menüpunkt "Anpassen"!

    Komischerweise war das aber auch die Funktion, welche ich zuerst ständig ausprobiert hatte, da sie mir auch am logischsten erschien. Leider jedoch fast zwei Tage immer erfolglos. Bis zum gestrigen Abend...

    Auf jeden Fall finde ich das alles schlimm, schlimm, schlimm...

    LG Thomas

    P.S.: Jedenfalls noch einmal vielen Dank an alle die versucht hatten, hier einen einheitlichen Weg zu erklären! Irgendwie lagen ja auch alle richtig, und irgendwie auch nicht...:)

  • Hallo zusammen

    Vielen Dank dafür, dass ihr so unermüdlich versucht, uns das Forum zu "erklären". Jetzt habs auch ich gefunden, nach zuvor langer, vergeblicher Suche.

    Dass es hiervon so viele Versionen gibt, überrascht mich einerseits schon etwas. Andererseits soll es aber auch auf jedem Endgerät möglichst benutzerfreundlich und übersichtlich rüber kommen. Das ist dann mit nur einer einheitlichen Version wohl nur schwer möglich.

    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

  • (...)

    Aber ihr zeigt Darstellungen bzw. schreibt von Dingen (z.B. "Glocke"), die ich noch nie gesehen habe und die es definitiv bei mir nicht gibt!

    Könnte es manchmal sein, daß ich hier auf dem Tablet eine Art von mobiler Version habe?

    (...)

    Hallo Thomas,

    genau das ist der Punkt. Mir ging es anfangs in Foren auch immer so, denn ich gehe zu 99% über ein ipad ins Internet und somit auch in Foren.

    Ich habe lange mit der Darstellung und den Funktionen, wie sie auf einem Pad (also Mobilgerät) erscheinen - oder eben nicht erscheinen - gekämpft und so manches herausgefunden. Manches geht; manches aber eben auch einfach nicht.

    Ein kleiner einfacher Tipp, um mehr Infos angezeigt zu bekommen und auch mehr Funktionen zu erreichen, ist, so blöd es klingt, tatsächlich, von der Hochkant- auf die Querformat-Darstellung zu wechseln! Deine Screenshots zeigten nach meinem Eindruck nämlich alle Hochkant-Darstellungen. Oder hat du das schon ausprobiert?

    PS.: Keine Ahnung, ob diese Antwort hier noch Sinn macht, da das Thema ja schon etwas älter ist...aber vllt. hilft es ja doch noch.

    Viele Grüße,

    Grüni :sun:

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüni (31. März 2019 um 23:25)

  • Hallo Grüni,

    vielen Dank für deinen Tip! Jedoch hatte ich "damals" bereits diese Idee, die leider auch nicht wirklich zielführend war. :/

    Ist aber auch nicht schlimm, im Laufe der Zeit hatte ich dann ja irgendwie einen Lösungsweg gefunden...

    ...man dürfte mich nur heute nicht mehr danach fragen! :D

    LG Thomas

  • Falls sich wer dafür interessiert, wie mensch den Benutzertitel ohne Angabe des Geburtsdatums ändern kann:

    1. Auf die Profilbearbeitung gehen (wie mensch dorthin kommt, wurde hier im Thread ja schon für alle Endgeräte beschrieben)
    2. Irgendein Datum bei Geburtsdatum angeben
    3. Individuellen Benutzertitel eintragen
    4. Speichern
    5. Datum wieder löschen
    6. Speichern

    Bei mir scheint der geänderte Titel auch nach dem Löschen des (beliebigen) Datums bestehenzubleiben (vorher hatte ich auch das Problem, dass er immer wieder verschwand).

    • Offizieller Beitrag

    Hier eine bebilderte Anleitung für Tablet und PC:

    Anpassen des Benutzertitels

    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank