Hallo, Besucher der Thread wurde 1,6k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Neuer Pilz im Garten - und leider mit der Software von 123pilze nicht fündig geworden

  • Hallo zusammen,


    in unserem kleinen Garten finde ich immer wieder verschiedene Pilze. Da ich aber irgendwie nicht zu guten Ergebnissen mit der Software komme - auch wenn ich sie sehr gut finde - stelle ich es einfach mal hier ein. Mir würde es reichen, wenn jemand schreibt, wie der Name des Pilzes ist...den Rest kann ich ja sehr gut nachlesen. Vielen Dank für eure Hilfe, da ich gerne Klarheit über die Gewächse in unserem Garten hätte - die Kinder spielen halt darin.


    Hier die beiden Bilder:



  • Hallo Vaarari,


    Joe hat es ja schon gesagt, müsste etwas aus der Hallimasch "Gruppe" sein. Roh sind die auf alle Fälle giftig. iWie toxisch sie bei Kindern wirken, kann ich nicht sagen. Unterschätzen würde ich das aber lieber nicht.

    Am Besten die Kinder informieren, dass sie die nicht in den Mund nehmen dürfen. Wie alt sind sie den?


    Viele Grüße

    Thomas

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

  • Hallo Joe, Thomas! Vielen Dank für die Info. Dann sehe ich zu, dass sie immer schnell wegkommen, denn die Kinder sind 4 und 1. Und gerade die Kleine greift meist alles an.


    Beste Grüße einen guten Start ins neue Jahr und nochmals Danke für die schnelle Hilfe.


    René

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.