Hallo, Besucher der Thread wurde 1,7k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten
  • Hallo,

    Dieses Prachtexemplar habe ich heute seitlich vom Spazierweg unter ein paar Büschen/ Bäumen gefunden ( es gab nur noch einen zweiten der ebensogroß ist) und kann ihn trotz meiner neu erworbenen 123Pilz App irgendwie nicht eindeutig zuordnen

    Durchmesser ca 20-25 cm

    Gewicht

    Ca 600 g

    Geruch angenehm pilzig/ erdig

    Standort Neuss, heute und die letzten Tage 6-8 Grad

    Vielleicht hat einer von euch eine Idee?

    Ich freue mich auf eure Antworten

    Danke


  • Hallo,


    das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit wie von Matthias bereits festgestellt eine Nebelkappe. Über deren Wert kannst Du hier etwas nachlesen.


    Solltest Du wieder einmal Anfragen zur Pilzbestimmung machen wollen dann ist es ratsam den kompletten Pilz abzulichten. Das Abschneiden der Stielbasis erschwert eine genauere Bestimmung.


    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    Einmal editiert, zuletzt von Heuler22 ()

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.