1. Entwicklung des jungen weißen Porlings - Trametes versicolor

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2019 um 16:47) ist von Christine.

  • Hallo Pilzfreunde!

    Baumstumpf: wahrscheinlich Buche.

    Dieses Bild war vom 28.12.2018


    und so sehen sie jetzt am 14.01.2019 aus

    weiter untem am Stamm

    oben auf dem Stumpf

    Unterseite

    VG Christine

    • Offizieller Beitrag

    Hi.


    Das denke ich auch, mit der kleinen Einschränkung, daß oft auch unterschiedliche Porlingsarten auf einem Baumstumpf zusammen wachsen. Junge Porlingsfruchtkörper sind oft schwer oder gar nicht bestimmbar, aber in diesem Fall passt das schon alles sehr gut zusammen, so daß das wohl alles Schmetterlingstrameten in unterschiedlichem Alter sein sollten.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Christine 29. Februar 2020 um 10:23

    Hat den Titel des Themas von „1. Entwicklung des jungen weißen Porlings“ zu „1. Entwicklung des jungen weißen Porlings - Trametes versicolor“ geändert.