Hallo, Besucher der Thread wurde 207 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von huehnchen69 am

Violetter Knorpelschichtpilz

  • Hallo zusammen, :)


    ich habe den folgenden Pilz heute bewusst zum ersten Mal gefunden und hätte ihn als Violetten Knorpelschichtpilz Chondrostereum purpureum betitelt.


    Substrat: Birkenstamm, direkt am Fuße

    Oberseite: filzig-borstig

    Unterseite: Keine Poren erkennbar

    Fleisch: etwas zäh, saftig-brüchig

    Geruch: nicht auffällig, pilzartig



    Kommt noch etwas anderes in Frage?


    LG Steigerwaldpilzchen

    Bestimmungen anhand von Fotos sind immer unter Vorbehalt und mit Restrisiko!

    Sichere Freigabe zum Verzehr können nur Pilzsachverständige DGfM, BMG oder Pilzberater BMG vor Ort geben!

  • MoinMoin!


    Also ich sehe da nichts auf dem Bild, wass mich an deiner Bestimmung zweifeln ließe.
    Schöne Kollektion und schön aufgenommen! :thumbup:



    LG, Pablo.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.