Angebrannter Rauchporling - Bjerkandera adusta

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2019 um 09:06) ist von Christine.

  • Halölo (da ist mir der Finger ausgerutscht) Pilzfreunde,

    bei diesem Pilz habe ich nicht lange nach einem Namen gesucht, sondern bin sofort auf den Angebrannten Rauchporling gestoßen.

    Er wächst auf einem Laubholzstumpf.

    Ist das Bjerkandera adusta ?

    VG Christine

  • Hallo Christine

    schöne Fotos Deine Bestimmung ist natürlich ok .

    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Christine 29. Februar 2020 um 11:04

    Hat den Titel des Themas von „Angebrannter Rauchporling“ zu „Angebrannter Rauchporling - Bjerkandera adusta“ geändert.