Zwei namenlose Kleinpilze

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2019 um 13:26) ist von Beorn.

  • hallo zusammen,

    Von heute zwei zwerge. Namen wirds keine fixen geben, macht nix- ein blick in diese kleinen welten hat auch mal was.

    An laubholz, violetter trompetenbecher;)

    Hier an tanne, vlt etwas rund um das lärchen-haarbecherchen

    Innerhalb weniger minuten sind die in der sonne eingeschrumpft (da hab ich wieder richtig mitgedacht....)

    Im wasser sind sie zuhause aber wieder schnell aufgegangen.

    Mal was anderes.

    Lg joe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Joe!


    Der erste könnte eine Ascocoryne (Gallertbecher) sein, ohne Nebenfruchtform direkt adbei müsste man da aber mikroskopieren zur artbestimmung.
    Beim zweiten wohl auch, die Gattung (Lachnellula) müsste stimmen, zur Art wirrd man reinlinsen müssen.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.