Tyromyces?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2019 um 21:05) ist von Habicht.

  • Hallo zusammen,

    mit großem Interesse las ich den Beitrag von Matthias mit der Artbestimmung als Tyromyces wakefieldiae.

    Könnte das hier auch ein Tyromyces sp. oder doch eher ein Bjerkandera sp. sein? (auf Laubholz gewachsen)

    LG, Toni

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Toni!


    Das hier sieht mir allerdings sehr nach Schmetterlingstrameten (Trametes versicolor) aus. :wink:


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Servus Toni,

    einsacken, trocknen und zur Post schleppen. Damit bereitest du jemanden aus dem Forum viel Freude, :)

    Hilfsbereitschaft ist manchmal seltener anzutreffen als interessante Funde,

    :wink:

    LG

    Peter