Hallo, Besucher der Thread wurde 1,6k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Schichtpilz ?, nein: Peniophora quercina

  • Hallo Pilzfreunde,

    erst habe ich gedacht, da löst sich die Rinde ab, aber es könnte doch wohl ein Pilz sein.

    Ich habe versucht so ein ´Ding´ abzupflücken, aber es saß fest.

    Holz ist wahrscheinlich Eiche.

    Wißt Ihr, was das ist ?

    VG Christine


    1


    2


    3


    4


    5

  • Hi.


    Passt, denke ich. :thumbup:

    Der kommt auch gerne an Rotbuche und einigen weiteren Laubhölzern vor.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.

  • Christine

    Hat den Titel des Themas von „Schichtpilz ?“ zu „Schichtpilz ?, nein: Peniophora quercina“ geändert.