Schichtpilz ?, nein: Peniophora quercina

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2019 um 21:57) ist von Christine.

  • Hallo Pilzfreunde,

    erst habe ich gedacht, da löst sich die Rinde ab, aber es könnte doch wohl ein Pilz sein.

    Ich habe versucht so ein ´Ding´ abzupflücken, aber es saß fest.

    Holz ist wahrscheinlich Eiche.

    Wißt Ihr, was das ist ?

    VG Christine

    1

    2

    3

    4

    5

    • Offizieller Beitrag

    Hi.

    Passt, denke ich. :thumbup:

    Der kommt auch gerne an Rotbuche und einigen weiteren Laubhölzern vor.

    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Christine 29. Februar 2020 um 12:04

    Hat den Titel des Themas von „Schichtpilz ?“ zu „Schichtpilz ?, nein: Peniophora quercina“ geändert.