Pilze an verbautem Holz

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 14.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2019 um 12:08) ist von weisheit.

  • Hallo,

    @Veronika: Ich meinte ihn damals bestimmt zu haben, kann mich aber nicht mehr daran erinnern. Leider habe ich kein Foto von der Obseite, ich fand damals einfach das Muster interessant.

    Grüni:

    Die von oben abgebildeten Trameten sind durch die Plane gewachsen (das Substrat war der darunter liegende Brennholzstapel).

    Der von unten abgebildet Pilz wuchs an dem Holz, dass auf der Plane lag (der Ast ist mit auf dem Bild) aber von dort auf Richtung Plane (die war schwierig abzuziehen, wobei dann das Muster sichtbar wurde).

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

  • Vielen Dank, Jörg, das Bild ist sehr gut geeignet.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo joe,

    super, der sieht gut aus, vielen Dank.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika,

    das habe ich mal in einer alten Bauernstube aufgenommen. Ist lange her, noch mit einem Farbfilm (analog, kennt das noch jemand?), daher die schlechte Qualität. Kannste natürlich gerne verwenden.

    LG Toni

  • Hallo Toni,

    um zu demonstrieren, an welchen Stellen in Häusern oder an Skulpturen Pilze sich entwickeln können, ist dein Foto gut geeignet. Vielen Dank fürs Raussuchen.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.