Euere Meinung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2013 um 21:36) ist von waldläufer.

  • Hallo zusammen,

    habe heute diese Pilze gefunden. Ich habe zwar schon recherchiert, bin aber nicht sicher. Um euch nicht zu beeinflussen gebe ich hier mal meine Vermutungen nicht an.
    Fundort: Kiefernwald

    Bin gespannt
    Sepp
    Nr.1



    Nr.2

  • Hallo Sepp,

    Nr. 2 ist der Keulenfußtrichterling, Nr. wie Uwe gesagt hat.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Sepp !
    Pilz 1 würde ich als Cortinarius spec. einschätzen bei Bild 2 sieht man schon minimale braune Spuren etwaigen Sporenpulvers am oberen Stielteil....
    an was dachtest Du denn bei den Pilzen ?
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Danke erstmal für die Antworten,

    Auf Schleierling und Trichterling bin ich auch gekommen. Der Keulenfusstichterling von Veronika trifft es sehr gut.

    Und Harry, Wenn du mit Cortinarius spec. den Spitzgebuckelten Raukopf meinst, der ist es definitiv nicht, den kenn ich gut.

    Gruß Sepp