Flechte

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2019 um 22:19) ist von tulpenbaum.

  • Hallo Pilzfreunde,

    könnt Ihr eigentlich auch Flechten ?

    Ich versuch´s mal.

    Sie wächst auf einem alten Rasenkantenstein, ist normalerweise grau, nur an einem Tag habe ich sie grünlich gesehen.

    Ich weiß noch nicht, ob sie jedesmal bei Nässe wieder grün wird.

    VG Christine

    1

    2

    3 am 26.03.2019

    4 am 25.03.2019

    5

  • Hallo Christine,

    versuch es mal in diesem Naturforum und hier bei 123pilze gibt es auch eine größere Anzahl von Flechten.

    Flechten zum bestimmen - Flechten (Lichenes) - Das neue Naturforum

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika,

    ich habe mich in dem Neuen Naturforum angemeldet.

    Aber ob das was Passendes ist, weiß ich noch nicht.

    Als erstes sind meine Bilder schonmal viel zu groß.

    Mal kucken, wie´s da weitergeht.

    VG Christine

  • Hallo Christine,

    im Parallelforum gibt's einen eigenen Thread für Flechten.

    VG

    Thomas

    Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.

  • Hallo zusammen,

    im Neuen Naturforum hat der einzige Flechtenkundige auf längere Sicht keine Zeit.

    Aber vom Parallelforum habe ich einen Namen bekommen: Circinaria contorta.

    VG Christine