Freudiges Gefundenes

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2019 um 20:48) ist von Konstantin.

  • Hallo,

    dem heutigen Spaziergang maß ich keine große Bedeutung bei, doch es stellte sich heraus das es mehr wurde als gedacht.

    Bei den ersten drei Bildern weilten meine Gedanken bei dem Weichrichterling, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Maipilz

    Maipilz und Judasohr

    Ein Paar Tintlinge die sich der Mittagssonne entgegen reckten.

    Und ein Stadtchampingnon

    Grüße

    Ralph

    Das Marmeladenbrot ist keine Katze :awardspeech:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Ralph!


    Oh ja, so langsam zieht es an, und es finden sich nun auch etliche andere Pilze außer Morcheln.

    Schön zu sehen hier. :thumbup:

    Die Gestalten auf den ersten Bildern sollten Breitblätter (Megacollybia platyphylla) sein. Die sehen einigen Weichritterlingen mitunter recht ähnlich, haben aber verwandschaftstechnisch wenig miteinander zu tun.


    LG, Pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir sieht es noch anders aus. Außer ein paar Stockschwämmchen und einem "März"-Schneckling gab es nichts.

    Nachts noch um die 0 Grad und die kommenden Tage evtl. Schnee lassen die Hoffnung auf baldige Funderlebnisse schwinden.

    Aber toll das es andernorts besser aussieht.

    Antonius behüt und herzliche Grüße

    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Frank!

    Ein Märzschneckling wäre für mich allerdings ein absolutes Highlight.

    Zu dem hast du meinen vollsten Beineid, sowas konnte ich noch nie finden.

    Der Witterungsverlauf in deiner Gegend scheint aber nichts desto trotz Mist zu sein.


    LG, Pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Frank!

    Das wäre wirklich eine schöne Gelegenheit, mal die Gegend bei dir unsicher zu machen.

    Wenn's nicht so weit wäre - und der Kalender nicht so voll.

    Normalerweise dürften die bei dir aber auch früher auftauchen, oder?


    LG; Pablo.