Wer wohnt in meinem Blumenkübel?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2019 um 21:07) ist von pop3.

  • Hallo,

    inunserem Blumenkübel haben sich Kumpanen breit gemacht, die ich leider nicht zuordnen kann. Bestimmt kann mir da jemand helfen?

    Wie hießen die Kerle und kann ich in der Erde meine Tomaten pflanzen, bzw. sollte ich die Erde tauschen?

    Dankeschön!

  • Hallo,

    unabhängig von der Pilzart, sollte das Vorhandensein deinen Tomaten völlig egal sein und ein Erdaustausch ist überflüssig.

    Vermuten würde ich hier einen Ackerling ...

    Grüße aus Mecklenburg

    Jan

    • Offizieller Beitrag

    Hej.


    Ergänzend zu Jan würde ich mich sogar noch weiter vor wagen, und da angetrocknete Voreilende Ackerlinge (Agrocybe praecox) vermuten.

    Lass die mal ruhig wachsen, die setzen ja auch Nährstoffe um, die dann umso besser den Tomaten zur Verfügung stehen.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo Jan, hallo Pablo,

    danke für die Antworten!

    Dann lass ich die Jungs mal drin und bringe Tomaten in die Kübel WG.

    Viele Grüße!