Hallo, Besucher der Thread wurde 277 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von lactarius am

Treue Freunde

  • Regelmäßig - jetzt schon seit Jahren - sind sie treu und zuverlässig zur Stelle:


    Die Sommersteinpilze


    Doch wie erstaunt war ich, dass ich in der Nähe einen wunderschönen Fichtensteinpilz fand. Zusätzlich fand ich noch einen Flocki, der neben einem Wulstling (spez.) sich platziert hatte. Ein madenfreier Perlpilz rundete dann die Funde ab.


    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Jutta,


    da hast Du aber ein paar leckere Funde gemacht:agree:. Ich grüble gerade welcher B. edulis ein mag. Am ehesten kommt noch der zweite von oben in der Mitte in Frage. Hier habe ich für dich auch noch ein Gruppenfoto von Freitag:



    Leider sind die bei mir immer so madig daß ich meist nur den Hut verwenden kann.


    VG Jörg

  • Ich grüble gerade welcher B. edulis ein mag. Am ehesten kommt noch der zweite von oben in der Mitte in Frage. Hier habe ich für dich auch noch ein Gruppenfoto von Freitag:

    Der auf dem 5. Foto. :-P


    Hier ist's trocken. Glaub es lohnt daher nicht morgen mal zu schauen, obwohl es in den Füßen juckt.

  • Der auf dem 5. Foto. :-P

    Stimmt, das ist B. edulis. :)


    Jörg

    Du hast aber ganz tolle Exemplare gefunden. So richtig zum reinbeißen sehen sie aus.


    Meine Exemplare waren dieses Jahr, komischerweise von der Hutfarbe her, sehr weiß. Vielleicht hat jemand eine Erklärung dafür :/

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.