Riesenbovist

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2019 um 18:23) ist von Konstantin.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Konstantin!


    Wow, was ein Brocken!
    Ich glaube nicht, daß ich selbst schon mal so einen großen gesehen habe.
    Die schmecken allerdings wirklich nur dann, wenn sie noch einigermaßen jung sind, und innen noch komplett weiß und einigermaßen fest (so ein bisschen wattig sind sie oft schon ganz früh).


    Lg; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo Konstantin,

    solche Riesenteile finde ich manchmal auch im Spätsommer aber kann mich geschmacklich nicht für die begeistern, auch nicht jung. Ein toller Anblick sind sie aber immer. Hier habe ich auch ein Fundfoto von Freitag, der war aber nicht annähernd so groß.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo Konstantin,

    Gratulation zu diesem Fund!


    Geschmacklich kommt er paniert ausgebraten einer Mozarella gleich.:cheeky:

    Hier mal ein Bild von unserer Pilzausstellung in Regen (2018), wo wir auch die Bovisten vorgestellt haben.

  • Vielen Dank an alle!

    Ok, es gibt bessere Pilze, aber auf Schnitzel Art gebraten war es schon lecker!

    Schaut,was für ein Seltenes Exemlar ich gefunden habe!!!!

    Sieht er nicht aus, wie ein Allienkopf?