Hallo Pilzler,

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2019 um 18:52) ist von Franz.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Franz!


    Wenn es denn ein Tintling ist (und nicht etwa eine Psathyrella): Eine Bestimmung ohne spezielle Gattungskenntnisse und ohne Mikroskopie dürfte hier nicht möglich sein.

    Da gibt's einen ganzen Haufen kleine bis winzige Arten, die gerne in nährstoffreichen Böden und insbesondere Pflanzenerde auftauchen.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • >Da gibt's einen ganzen Haufen kleine bis winzige Arten, die gerne in nährstoffreichen Böden und insbesondere Pflanzenerde auftauchen< .


    Hallo Pablo

    natürlich - ich weiß. Aber es ja hätte sein können, daß jemand sie kennt, der auch in seinen Balkontomaten solche Pilzchen hatte und dieser Sache mal nachgegangen ist.

    Gruß - Franz