Parasol in Dänemark?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2019 um 01:02) ist von Schupfnudel.

  • Fundort: Dänemark, Jütland, südl. v. Thyboroen, auf einer halb-fetten Nutz-Wiese, recht trocken gerade.

    Fundzeit: 18.7.2019

    Fotos: MarkusKoschinsky

    Größe: Das aufgeschirmte Exemplar ca. 15 - 20 cm

    Liebes Forum,

    mein erster Gedanke war "Parasol", und ist es eigentlich auch noch, aber irgendwas stört mich dran... bin nicht sicher was... der Stiel? Erst fand ich auch, der Ring saß sehr fest und war nicht verschiebbar. Am aufgeschirmten Exemplar hab ich ihn dann doch abbekommen, und er war nicht angewachsen, saß halt nur sehr stramm. Waren nur diese wenigen Exemplare auf der Wiese, deshalb wollte ich sie nicht aufschneiden... könnte aber morgen nochmal hin, wenn notwendig. Was meint Ihr? Parasol, oder doch was anderes?

    Gruß und Dank,

    Codo