Welcher Pilzart könnte dies sein?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 6.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2013 um 12:49) ist von redhot-70.

  • Zitat von benfolds pid='4973' dateline='1379931844'

    Ich würde nach dem Bild auf den Gallenröhrling tippen:
    Röhren laufen rötlich an, Netz oben eher grau.

    Viele Grüße
    Benfolds


    richtig....ick ooch:cool:

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

  • die Vermutung hatte ich auch.... aber bin neu auf dem Gebiet und geh deswegen auf Nummer sicher.
    Ich war vorher etwas zu schnell mit dem Einstellen. Wollte noch hinzufügen: Er riecht pilzig und sein Fleisch ist weiß. Wenn man dran leckt ist er aber nicht bitter (habe aber gelesen, daß manche Menschen dieses Bittere vom Gallenröhrling nicht schmecken).
    Vielen Dank nochmal "Benfolds" für die schnelle Antwort :agree:, das wars dann mit meinem Mittagsomlett :confused:

    Schöne Grüße
    redhot-70

  • wie sind die Poren, leicht rosa....dann Gallenröhrling

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

  • hmmm also ich meine die Poren haben die selbe Farbe wie das Pilzfleisch also weiß. Die zusätzlichen Verfärbungen auf den Poren, die auf dem Bild zu erkennen sind haben sich von selbst gebildet (ohne Fingerdruck mein ich)...

    Schöne Grüße
    redhot-70