Knoblauchschwindling

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2019 um 19:29) ist von theeyeofspike.

    • Offizieller Beitrag

    Hej!


    Wenn der knofelig riecht, dann dürfte das sogar der Echte Knoblauchschwindling (Marasmius scorodonius) sein.
    Der Langstielige (MArasmius alliaceus) hat einen dunkleren Stiel und eine andere Hutoberfläche.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Ja der riecht richtig knofelig, und hat keinen ganz dunkelbraunschwarzen Stiel, sondern wie du sagt, Pablo, einen helleren. Von der Basis bis zum Hut, über dunkelbraun, hellbraun, bis direkt unterm Hut ins fast weisse gehend.