Welche Lorchel ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2013 um 19:50) ist von waldtroll.

  • Hallo zusammen,
    Heute im Wald jede Menge bekanntes und unbekanntes gefunden. Dabei diese Lorchel , welche ich für eine etwas "Mitgenommene" Grubenlorchel (Helvella lacunosa) halte. War am Fundort im Gebüsch aber so finster , daß ich erst am Wege fotografiert habe.
    Wäre an eurer Meinung sehr interessiert.
    Grüße Norbert


    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

  • Hallo
    Grubenlorcheln sind viel dunkler, deine sieht doch auch sehr frisch aus. Da treffen Gerhard seine Vorschläge besser zu. Die Form paßt auch nicht so richtig zur Grubenlorchel.

  • Hallo Gerhard und Uwe ,
    Vielen Dank für die Hinweise , ihr habt natürlich recht. Tatsächlich habe ich für diese Schlauchpilze kaum Literatur. Aber ich habe ja euch.....:wink:
    Dank und Grüße
    Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .