Hallo, Besucher der Thread wurde 3,9k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Welche Lorchel ?

  • Hallo zusammen,
    Heute im Wald jede Menge bekanntes und unbekanntes gefunden. Dabei diese Lorchel , welche ich für eine etwas "Mitgenommene" Grubenlorchel (Helvella lacunosa) halte. War am Fundort im Gebüsch aber so finster , daß ich erst am Wege fotografiert habe.
    Wäre an eurer Meinung sehr interessiert.
    Grüße Norbert


    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

  • Hallo Gerhard und Uwe ,
    Vielen Dank für die Hinweise , ihr habt natürlich recht. Tatsächlich habe ich für diese Schlauchpilze kaum Literatur. Aber ich habe ja euch.....:wink:
    Dank und Grüße
    Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.