Hallo, Besucher der Thread wurde 906 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Hilfe bitte mit diesem Pilz

  • Hallo liebe Pilzfreunde,

    Brauche bitte Hilfe mit diesem Pilz, habe ihn noch nie bei uns gefunden.

    Habe ihn bei einem Zaun in der Wiese gefunden.Konnte ihn auch nicht mit der Piözsuchmaschine finden.

    Kann den Geruch nicht ausmachen.

    Vielen Dank


    Die Zukunft gehört den Kindern und Heilpilzen.
    Viele Grüße
    Udo
    :good:

  • Hallo,


    schon mal was von Pfifferlingen gehört ? Die können auch schon mal so deformiert daher kommen. Wo war denn der Zaun ? Vielleicht ein Jägerzaun oder ein Stacheldrahtzaun am Waldrand ? Standen Laubbäume in der Nähe ?


    Ich sehe da jedenfalls nichts anderes als einen Pfifferling und dem Aussehen nach würde ich zu einem der Laubwald-Pfifferlinge tendieren.


    LG Sepp

    Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.