Schweinsohren im Kommen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2019 um 21:55) ist von Gwürzbuizl.

  • Hallo,

    auf meiner heutigen Pilzpirsch habe ich an einem Platz viele kleine und einige schon etwas größeren Schweinsohrpilze gefunden. Die finde ich in diesem Wald an einigen Stellen, aber so viele auf einmal habe ich noch nie gesehen. Diese Pilze werden auch von den "Schweinsohren auf vier Beinen" sehr geliebt, einige waren ausgebuddelt oder angefressen. Die Badestellen der Wildschweine sind ja gleich nebenan, da kann eine kleine Brotzeit nicht schaden. :)

    Viele Grüße

    Luzia

  • Hallo luzia,

    schöner Fund, die sind mir noch nie über den Weg gelaufen. So viel Wasser im Wald habe ich auch schon lange nicht mehr im Wald gesehen.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten