Parasole satt!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2013 um 20:01) ist von Heuler22.

  • Ich bin heute eher zufällig auf viele Parasole gestoßen und hatte zum Glück eine Tasche dabei. Nach dem ich die ersten 2 gesichtet hatte, fand ich noch 2 weitere dicht besiedelte Stellen und konnte die Tasche füllen und noch viele stehen lassen. Außer den Parasolen habe ich so gut wie kein Pilzwachstum in dem Stück Wald gesehen. Hier ist der Fund, welche ich später noch zu Schnitzeln verarbeitet werden.

  • Hallo chanterelle,

    eine schöne Ausbeute, aber es sind die kleineren Verwandten des Parasol, nähmlich der Grobschollige Riesenschirmling (Macrolepiota konradii), was dem Speiswert keinen Abbruch tut. Ich habe die lange nicht auseinanderhalten können.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.