Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.767 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2019 um 22:26) ist von Graubart.

  • Hallo Rudolf,

    das sieht ganz nach Tiegel-Teuerlingen aus - Crucibulum laeve.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Kann jemand diese vermutlichen Teuerlinge näher bestimmen?

    Tannrodaer Sattel. Bundsandstein. Fichten.

    Am Wegrand. Der Weg Kalkschotter.

    Schöne Grüße

    Dieter Rudolf

    Hallo Dieter,

    das erste Bild wurde von Veronika bereits korrekt bestimmt. Beim zweiten bin ich ratlos.

    Grüße Gerd

  • Hallo Gerd,

    ich denke, das zweite Bild zeigt auchen einen Teuerling, der liegt auf dem Substrat und die "Linsen" quellen aus dem "Topf". Sieht in der Tat komisch aus.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Gerd,

    ich denke, das zweite Bild zeigt auchen einen Teuerling, der liegt auf dem Substrat und die "Linsen" quellen aus dem "Topf". Sieht in der Tat komisch aus.

    Hallo Veronika,

    ja, sieht komisch aus. Evtl. brauche ich eine neue Brille.

    Grüße Gerd