Hochthronendes Rätsel

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2019 um 14:13) ist von pilzscout.

  • Hallo Franz und alle anderen Pilzfreunde,

    darf auch ich ein kleines Rätsel anbieten?

    Was wächst so hochthronend an diesem Biotopbaum?

    Bitte nur einen Tipp pro Antwort.

    Auflösung folgt

    Damit es fast klar wird noch ein gezoomtes Foto:

    VG, Toni

  • Hallo pilzscout,

    das sind mit 99%-iger Sicherheit Schwrzschuppige Porlinge (Polyporus squamosus).

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • hallo toni,

    Da schließ ich mich veronika an.

    Was für riesendinger, das schaut "live" sicher nochmal beeindruckender aus:thumbup:

    Lg koe

  • Hallo zusammen,

    mein Kompliment. Ihr seid super. Hatte aber auch nichts Anderes erwartet :)

    Im Laub beim Stamm lagen einige abgestürzter Lappen. Die legte ich nur fürs Foto an den Fuß des Baumstamms.

    Damit dürfte alles klar sein.

    LG, Toni