Was stösst da?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 6.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2019 um 08:45) ist von mutschkela.

  • Hallo,

    ich weiß zwar nicht so ganz genau, ob ich Schupfnudel richtig verstanden habe, glaube aber, dass wir wohl beide an KG denken.? :wink:

    Wenn ich das nicht genauso in den letzten Jahren schon ein paar mal selbst gesehen hätte, würde ich auf dem Bild eigentlich gar nichts erkennen!8|

    LG Thomas

  • Hehe ja ihr habt recht.

    Also erkennt man eben doch genug.

    Vor 2 Jahren habe ich da mal eine gefunden, die ich in einer grossen blauen ikea Tasche abtransportieren musste. Nix anderes passte. Bin extra nochnal nach hause....

    Im pv war dann genug für alle da.

    Letztes Jahr nix, nachdem die Föhre abbrach.

    Nun kommt wieder was!

    LG jens

  • Hallo Jens,

    würde ich auf dem Bild eigentlich gar nichts erkennen

    mir geht das so. Ich kann nur etwas aufgewühlten Boden mit einem grünen Punkt erkennen:denkend_smilie_0025:. Bitte klär mich auf und laß mich nicht dumm sterben.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Ah sorry, da stösst eine (doppelte) Krause glucke.

    Links bricht die Erde gerade auf und rechts sieht man die glucke schon etwas rausschauen.

    Werde versuchenalle 2 Tage ein Foto zu schiessen...

    Lg Jens

  • Danke Jens,

    mach das. Bei mir sind die aus Ermangelung von Kiefernwäldern so selten das ich die noch nie in ihrer Entwicklung beobachten konnte.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    Einmal editiert, zuletzt von Heuler22 (18. August 2019 um 20:59)

  • Hallo,

    also mit Schnecken, zumindest Nacktschnecken, habe ich komischerweise bei all meinen vielen Funden, im Gegensatz zu so vielen anderen Pilzen, noch nie um eine Glucke "kämpfen" müssen . So, als wenn sie die nicht mögen.?

    LG Thomas

  • Update von heute früh vorm Büro , die 3 stossstellen wachsen zusammen.

    Bin dabei in einen flocki, Aestivalis, edulis schub gelaufen, hat länger gedauert..

    Lg jens