Zedernholz-Täubling oder doch nicht?!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 4.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2013 um 13:38) ist von TheWrestler.

  • Schon länger brennt mir eine Frage auf den Lippen - können Zedernholztäublinge wirklich so groß werden bzw. können das Zedernholztäublinge sein?

    &


    Oder kennt ihr einen andere Täublingsart die ähnlich aussieht? Ich weiß nicht - ich tu mir bei Täublingen teilweise echt schwer die zu 100% sicher zu bestimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hiatamandl (25. September 2013 um 15:50)

  • Hallo Michael,

    Russula badia dürfte das nicht sein. Der ist ein strenger Nadelwaldbewohner und ich sehe nur Laub.


    Rote Täublinge gibt es viele. Da kommt man ohne Chemikalien und Mikroskop selten auf ein schlüssiges Ergebnis.


    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    Einmal editiert, zuletzt von Heuler22 (24. September 2013 um 17:19)