Hallo, Besucher der Thread wurde 5,3k mal aufgerufen und enthält 6 Antworten

Maronenreicher Fund :) und ein paar Bilder ausm Wald

  • Hallo Liebe Pilzfreunde


    war heut auf der Pirsch im Körbchen sind nur Maronen gelandet :)

    Noch ein paar schöne Pilzbilder :)


    Wo ist das Maronal ?


    schön anzuschauen


    da kämpft sich was ausm Boden


    schön groß allerdings recht wurmig blieb im Wald


    erst dachte ich juhu ein Steinpilz naja Satz mit X war ein Gallenröhrling :(


    Maronal :)


    Mir unbekannt



    Lg aus Niederbayern

  • Hallo Spozal,


    Schöne Beute deine Maroni, wirklich. Ich wär' froh um ein paar dieser Sorte, heuer erst eine oder zwei gefunden, hoffentlich kommen die auch noch.


    Deine 'Unbekannten' (nach dem Bild mit Feuerzeug) dürften Semmelstoppelpilze sein (3 Bilder); Danach ein grauer Wulstling (sehe die Manschette nicht genau); Die büschelweise am Stock wachsenden Pilze überlasse ich gerne den Kennern hier, bin selbst noch etwas unsicher bei denen, auf Fotos erst recht :rolleyes:


    LG
    Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy:

  • Hallo zurück,


    Es gibt schon einige Sorten die ich mitnehme zur Zeit, aber leider entweder zu alt, zu zerfressen, nur einzeln stehend. Alles in allem einfach (noch) nicht das, was man um diese Jahreszeit erwarten würde. Oder bin ich nur noch vom letzten Jahr verwöhnt? DA wars wirklich sehr gut um diese Jahreszeit.


    Mal sehen, evtl. gehts morgen wieder raus in den Wald, neue Runde drehen :shy:



    LG
    Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy:

    Einmal editiert, zuletzt von claudia_s ()

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.