Maronenreicher Fund :) und ein paar Bilder ausm Wald

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 6.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2013 um 00:40) ist von Catrin.

  • Hallo Liebe Pilzfreunde

    war heut auf der Pirsch im Körbchen sind nur Maronen gelandet :)

    Noch ein paar schöne Pilzbilder :)

    Wo ist das Maronal ?

    schön anzuschauen

    da kämpft sich was ausm Boden

    schön groß allerdings recht wurmig blieb im Wald

    erst dachte ich juhu ein Steinpilz naja Satz mit X war ein Gallenröhrling :(

    Maronal :)

    Mir unbekannt

    Lg aus Niederbayern

  • Hallo Spozal,

    Schöne Beute deine Maroni, wirklich. Ich wär' froh um ein paar dieser Sorte, heuer erst eine oder zwei gefunden, hoffentlich kommen die auch noch.

    Deine 'Unbekannten' (nach dem Bild mit Feuerzeug) dürften Semmelstoppelpilze sein (3 Bilder); Danach ein grauer Wulstling (sehe die Manschette nicht genau); Die büschelweise am Stock wachsenden Pilze überlasse ich gerne den Kennern hier, bin selbst noch etwas unsicher bei denen, auf Fotos erst recht :rolleyes:

    LG
    Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy:

  • Hallo Claudia

    bei uns jammern schon weils "nur" Maroni finden
    50km weiter in Zwiesel jammerns weils "nur" Zigeuner (flockies) finden
    Hmm ich werd wohl am WE mal nach Zwiesel fahren :)
    Was wächst bei Dir zur Zeit?

  • Hallo zurück,

    Es gibt schon einige Sorten die ich mitnehme zur Zeit, aber leider entweder zu alt, zu zerfressen, nur einzeln stehend. Alles in allem einfach (noch) nicht das, was man um diese Jahreszeit erwarten würde. Oder bin ich nur noch vom letzten Jahr verwöhnt? DA wars wirklich sehr gut um diese Jahreszeit.

    Mal sehen, evtl. gehts morgen wieder raus in den Wald, neue Runde drehen :shy:


    LG
    Claudia

    Meistens fange ich dort mit der Suche an wo andere aufgeben :happy:

    Einmal editiert, zuletzt von claudia_s (27. September 2013 um 23:11)