Hallo, Besucher der Thread wurde 3,5k mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Ringlose Butterpilze

  • Hallo zusammmen,


    ich habe am Sonntag wieder einmal den Ringlosen Butterpilz Suillus collinitus, ja sogar eine ganze Serie finden dürfen. An der gleichen Stelle zeigte er sich über 8 Jahre nicht mehr, aber dieses mal besonders schön mit rosa Stielbasis/Basalmyzel.

    Daher wollte ich euch den "Rosafüßigen Röhrling" hier zeigen:




    LG Steigerwaldpilzchen

    Bestimmungsvorschläge anhand von Fotos sind immer unter Vorbehalt und mit Restrisiko!

    Eine Freigabe zum Verzehr können nur Pilzsachverständige vor Ort geben! -> Pilzsachverständige finden

  • Hallo!


    Und man sieht das rosa sogar gut auf den Bildern.
    Ich habe da oft ein Problem, das mit meiner Kamera auf Bild zu bekommen, und muss meist einigermaßen mit Kontrasten etc. rumspielen, daß es einigermaßen so aussieht, wie in echt.



    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.