Ringlose Butterpilze

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 4.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2019 um 22:09) ist von Beorn.

  • Hallo zusammmen,

    ich habe am Sonntag wieder einmal den Ringlosen Butterpilz Suillus collinitus, ja sogar eine ganze Serie finden dürfen. An der gleichen Stelle zeigte er sich über 8 Jahre nicht mehr, aber dieses mal besonders schön mit rosa Stielbasis/Basalmyzel.

    Daher wollte ich euch den "Rosafüßigen Röhrling" hier zeigen:

    LG Steigerwaldpilzchen

    Bestimmungsvorschläge anhand von Fotos sind immer unter Vorbehalt und mit Restrisiko!

    Eine Freigabe zum Verzehr können nur Pilzsachverständige vor Ort geben! -> Pilzsachverständige finden

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Und man sieht das rosa sogar gut auf den Bildern.
    Ich habe da oft ein Problem, das mit meiner Kamera auf Bild zu bekommen, und muss meist einigermaßen mit Kontrasten etc. rumspielen, daß es einigermaßen so aussieht, wie in echt.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.