Hallo, Besucher der Thread wurde 965 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Vorstellung / Angemeldet weil ich Pilze auf der Wiese habe .......

  • Ein freundliches "Hallo" ins Forum,


    ich habe Pilze auf der Wiese. Ich vermute Wiesenchampion. Da ich aber wenig Ahnung habe, habe ich so gedacht, ich suche mal nach einem Forum wo ich in Zukunft meine Fragen und Funde anbringen kann.


    Meist Zufallsfunde beim Spaziergang. Wenn ich gezielt los ging, fand ich nix.

    An der Fürwigge-Talsperre fand ich Hallimasch. Hatte aber nach Verzehr 12 Stunden Bauchgrummeln.

    Pffifferlinge fand ich im Wald bei Freudenberg. Ohne Bauchgrummeln :-)


    Hier Foto´s von meinen vermeintlichen Wiesenchampions.

  • Hallo,

    mach bitte einmal einen Längsschnitt durch den ganzen Fruchtkörper und nach 2-3 Minuten ein Foto davon. Interessant ist auch welchen Geruch Du nach dem Schnitt wahrnimmst. Champis sind eine schwierige Gattung.


    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.