Vorstellung / Angemeldet weil ich Pilze auf der Wiese habe .......

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2019 um 20:42) ist von joe.

  • Ein freundliches "Hallo" ins Forum,

    ich habe Pilze auf der Wiese. Ich vermute Wiesenchampion. Da ich aber wenig Ahnung habe, habe ich so gedacht, ich suche mal nach einem Forum wo ich in Zukunft meine Fragen und Funde anbringen kann.

    Meist Zufallsfunde beim Spaziergang. Wenn ich gezielt los ging, fand ich nix.

    An der Fürwigge-Talsperre fand ich Hallimasch. Hatte aber nach Verzehr 12 Stunden Bauchgrummeln.

    Pffifferlinge fand ich im Wald bei Freudenberg. Ohne Bauchgrummeln :)

    Hier Foto´s von meinen vermeintlichen Wiesenchampions.

  • Hallo,

    mach bitte einmal einen Längsschnitt durch den ganzen Fruchtkörper und nach 2-3 Minuten ein Foto davon. Interessant ist auch welchen Geruch Du nach dem Schnitt wahrnimmst. Champis sind eine schwierige Gattung.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten