Vom "Kleinkind" zum "alten Sack" - Fliegenpilz

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2013 um 21:08) ist von TheWrestler.

  • Kleiner Eindruck von meinem Fliegenpilz. Ich musste heute einfach in den Wald und ihn besuchen. Wollte unbedingt wissen, was aus ihm geworden ist. Leider war ich wohl einen Tag zu spät bzw. die Schnecken etwas schneller.


    Freitag 20.09.2013:


    &


    Dienstag 24.09.2013:


    &

    &

    Einmal editiert, zuletzt von Hiatamandl (25. September 2013 um 15:51)

  • Hallo Michael,

    danke.
    Ich finde es wunderbar wenn Du Dir die Mühe machst, uns an der Vergänglichkeit eines Pilzes teilhaben zu lassen :agree:

    Meiner Meinung nach gehört der Fliegenpilz mit zu den schönsten Pilzen des Waldes, und das nicht nur weil er eigentlich symbolisch für die Pilze im allgemeinen steht.

    Damals im Klosterforst bei Kitzingen hatte ich auch eine Stelle mit vielen, regelmäßig wachsenden Fliegenpilzen, die ich auch das eine und anderemal fotografierte.
    Die wuchsen übrigens an meiner besten Rotkappenstelle...und immer wieder donnerstags, auf dem Weg in die große Kreisstadt kam ich an ihnen vorbei - zweimal :wink:

    Und nun schaue ich schon ein wenig neidvoll auf Deine schönen Pilzbilder, auch auf die in Deiner Bildergalerie.
    Neidvoll einfach nur deshalb, weil ich oft so gute Fotos einfach nicht hinbekomme...trotz recht guter und teurer Kamera :hmmm:

    Ich grüße Dich herzlich
    Julius

  • Hallo Wrestler!

    Ich liebe sie auch, die Männlein auf einem Bein... mit dem purpurroten Mäntelein. Ich freue mich über jeden einzelnen, den ich im Wald finde - einfach, weil sie so schön sind.

    Schöne Grüße aus Wetzlar,

    Susanne

    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]

    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...

  • ]Hallo Julius,
    wir sind ja hier in keinem Foto-Forum, aber wo liegt Dein Problem beim Pilze fotografieren?? Ich kann mir nur denken, dass die Bilder vielleicht nicht richtig scharf werden, weil die Belichtungszeit im Wald immer sehr lang ist (zu dunkel) Versuche es mal mit Stativ und kleinen Blenden (große Blendenzahl) und dann mit Zeitauslöser, um die Erschütterungen weiter zu minimieren. Wenn Deine Kamera dann noch eine Spiegelvorauslösung hat kann nix mehr passieren......

    Gruß vom Schwefelporling

    Danke und viele Grüße vom Schwefelporling

    Lass Deine Augen offen sein, geschlossenen Deinen Mund,
    und wandle still, so werden Dir geheime Dinge kund. (H. Löns)