Hallo, Besucher der Thread wurde 3k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Habe auch welche gefunden

  • Hallo Pilzfreunde,


    nicht nur Harry kann sie finden auch ich habe nun mit dem Rosenroten Gelbfuß in Verbindung mit Kuhröhrlingen gefunden. Die Kühe grasten aber ca. 1,5 m neben dem Gelbfuß. Deshalb mußte ich sie zusammenlegen.



    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    Einmal editiert, zuletzt von Heuler22 ()

  • Guten Morgen Jörg.


    Na also bitte...ich hatte den aber auch schon gefunden, öfter sogar in 2011 im Steiniwald in Thüringen :D


    Dir aber Glückwunsch zu dem schönen Pilzfund und...sehr gutes Foto :agree:


    VG Julius

  • Hallo,


    nachdem ich heute wirklich jede grössere Ansammlung von Kuhröhrlingen begutachtet habe, habe ich tatsächlich auch einen gefunden. Bei uns wachsen derzeit die Kuhröhrlinge in so grossen Mengen, da war ich erstaunt, letztendlich nur 4 Rosarote gefunden zu haben. Für mich auch ein Erstfund.



    Gruß Michael

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.