Schmarotzerröhrlinge

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2019 um 20:08) ist von Willi KaVonBe.

  • Ah ok das verstehe ich. ich dachte du denkst evtl er ist nicht essbar.

    Also einen mal probieren schadet ja denk nicht. Hat ja einige fruchtkörper.

    Lg jens

  • Hallo zusammen, hallo Willi.

    Es gibt Jahre, an denen findet man kaum Schmarotzerröhrlinge. Alle paar Jahre wachsen sie dann wieder in großen Mengen. Hier ist es dann sicherlich kein Problem sein, wenn man sich vereinzelt welche raus sucht. Wenn genug vorhanden sind, nehme ich gerne ein paar davon mit. Alleine schon wegen der kräftig gelben Farbe im Mischgericht.

    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

  • Nun, wenn man über einen Pilz sagt er ist essbar oder genießbar, geschmackssache usw. habe ich eigentlich kein Intresse ihn zu probieren. Ich glaube den Leuten. In dem Fall ist er sogar selten und schützenswert. Also bleibt er wo er ist :wink:

    LG Willi

  • Nun, wenn man über einen Pilz sagt er ist essbar oder genießbar, geschmackssache usw. habe ich eigentlich kein Intresse ihn zu probieren. Ich glaube den Leuten. In dem Fall ist er sogar selten und schützenswert. Also bleibt er wo er ist :wink:

    Hallo Willi

    Das mache ich im Prinzip genau so. Auch verrate ich nie die Standorte von Raritäten. Nur ein Pilz im sporenreifen Alter wird geopfert (nähere Untersuchung, Schnittbild, Sporenfarbe, .......)