Stattlicher Kahlkopf?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2019 um 10:53) ist von Beorn.

  • Hallo, ich bin mir nicht sicher ob diese Pilze stattliche Kahlköpfe sind. Dagegen sprechen die schneeweißen Lamellen. Hut ist spitzkegelig, wenn sie kleiner sind.

    Fundort schattig unter Büschen, geruchlos, dünner, ca. 5mm Durchmesser Stiel, keine Verfärbungen bei Druck.

    Wäre für einen Tipp dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.

    Hm. Wenn ich jetzt davon ausgehe, daß hinter der Frage eine Mißbrauchsabsicht steckt, müsste ich das natürlich unsichtbar machen (siehe Forenregeln).

    Aber die Pilze sind ja nur Wurzelnde Schleimrüblinge. Also gehe ich mal davon aus, daß man da einfach bei dem pilzkundlich motivierten Bestimmungsversuch falsch abgebogen ist. Und natürlich gar keine Mißbrauchsabsicht dahinter steckt.

    Das wird sich ja auch relativieren mit eventuellen weiteren Anfragen, die dann (hoffentlich) die Unbedenklichkeit der Motive unterstreichen.
    Wenn es so läuft, gibt es keinen grund, den Forenregeln entsprechend Maßnahmen zu ergreifen.


    LG, Pablo.

  • Danke für den Schleimrübling -was für ein wohlschmeckender Pilz muss das sein bei dem Namen....
    An die Moralapostel: Bitte alle giftigen Pilzanfragen löschen, es könnte Selbstmordabsicht dahinter stehen. Die essbaren Anfragen auch löschen, bei der Menge an Übergewichtigen. Es braucht niemanden zu interessieren, was die Leute mit den Pilzen machen.

  • Hallo Pilzn,

    leider ist das, um was es hier geht, ganz und gar nicht lustig. Ganz im Gegenteil und ganz im Gegensatz zu deinen unzutreffenden Vergleichen, geht es um Todernstes.

    Gruß

    Thomas

    Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.

  • Hallo Pilzn,

    wenn es niemanden zu interessieren hat, warum fragst du dann überhaupt nach?!:wink:

    Erwartest du z.B. auch von deiner KfZ-Werkstatt, dass sie dir NICHT sagen, das Auto besser stehen zu lassen weil die Bremsen nicht mehr funktionieren? Oder verbietest du auch deinem Arzt, dir entsprechende Verhaltensmaßnahmen zu empfehlen, nachdem er etwas festgestellt hatte? Und das nur gekränkter Eitelkeiten wegen oder dem Gefühl, bevormundet zu werden?

    Da dir ja anscheinend gewisse Grundkenntnisse Pilze betreffend komplett fehlen, solltest du vielleicht auch die Ratschläge der Leute, die solche Kenntnisse besitzen, einfach nur akzeptieren! Wenn du dich nämlich auch nur ansatzweise mit dieser Thematik, über Psilos hinaus, befassen würdest, könntest du eventuell auch erkennen, wie kompliziert, gefährlich und damit auch verantwortungsvoll der Umgang mit Pilzen ist. Und vor allem: Alles andere als lächerlich!:wink:

    LG Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Beachwolle (1. September 2019 um 17:37)

  • Sie dürfen einfach in keinem Forum fehlen, die Pseudo-Aufklärer, Weltverbesserer und päpstlicher-als-der-Papst-Sittenprediger. Als ob wir's nicht schon 100.000 mal gehört hätten, dass Drogen gefährlich sind und es nur einen Gott gibt. Ich fang jetzt keine Diskussion an, ob Psilos gefählich sind oder nicht, das gibt kein Ende. Das gefährlichste daran ist zweifellos die Verwechslung mit einem richtig giftigen Pilz, aber dafür gibt's ja dieses Forum, bzw. dafür sollte es gut sein, ohne gleich rausgeschmissen zu werden wegen Gotteslästerung...

  • Hallo Pilzn,

    ... wer RICHTIG (in deinem Fall vorurteilsfrei) lesen kann, ist klar im Vorteil!:wink:

    LG Thomas

  • Hoi pilzn,

    Ich versteh ja, dass diese psyllo Pilze sehr interessant sein können, aber es ist schon fahrlässig, SPEISE Pilz Freigabe per Foto zu geben. Wie dann denn bei solchen pilzen?

    Und mit solchen Antworten kommst du glaub deinem Ziel nicht näher. Es wurde dir doch anständig geantwortet.

    Lg jens

    PS, evtl würden sich Experten bei einer entsprechenden Freigabe auch mit dem betäubungsmittelgesetz in Konflikt bringen.

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi.

    Ne, Rauswurf wegen Gotteslästerung gibt's hier nicht.


    Aber wegen Verstoß gegen Forenregeln. Und wenn Leute, die als Pseudo-Aufklärer und Weltverbesserer jeden Blödsinn propagieren und sich dann noch aufführen wir der Troll im Schafspelz, wenn sie mal mit ein paar common - sense - Regeln und ein paar Fakten und Tatsachen umgehen müssen, dann hat man sich halt quasi schon selbst rausgeschmissen.

    Sie dürfen einfach in keinem Forum fehlen, die Pseudo-Aufklärer, Weltverbesserer und päpstlicher-als-der-Papst-Sittenprediger. Als ob wir's nicht schon 100.000 mal gehört hätten, dass Drogen gefährlich sind und es nur einen Gott gibt. Ich fang jetzt keine Diskussion an, ob Psilos gefählich sind oder nicht, das gibt kein Ende. Das gefährlichste daran ist zweifellos die Verwechslung mit einem richtig giftigen Pilz, aber dafür gibt's ja dieses Forum, bzw. dafür sollte es gut sein, ohne gleich rausgeschmissen zu werden wegen Gotteslästerung...

    In dem Sinne: Tschüss!

    Und noch ein Beitrag von Thomas dazu, der eben im Begriff war zu schreiben, als ich hier geschlossen habe.
    Ist aber sinnvoll, und soll darum hier auch ruhig noch stehen:


    LG, Pablo.

  • Beorn 2. September 2019 um 10:53

    Hat das Thema geschlossen.