Hallo, Besucher der Thread wurde 2,3k mal aufgerufen und enthält 8 Antworten

Neuling Mo_

  • Hallo, bin neu hier und Neuling in den Pilzen. Zum Einstieg mal meine gestrigen Funde, bei denen ich so halbwegs weiss, um was es sich handeln könnte.

    Hab alle stehen lassen, freu mich einfach, Essbares gefunden zu haben, aber ehrlich, bei den Stockschwämmchen war ich doch versucht. Die hätten für meine ganze Familie gereicht.

    Sind doch welche, oder? (keine Angst, erwarte keine Verzehr-Freigabe).

    Und dann noch Fichtenreizker?

    Und Birkenpilze (leider taugen die Bilder nichts)

    Ein alter Champignon?

    Und Steinpilze dürfen auch nicht fehlen

    Von den Prachtexemplaren von Maronenröhrlingen vorgestern hab ich leider keine Bilder gemacht :(

    Lese mit Interesse und freu mich auf eure Hilfe.

    Pilzige Grüße

    Mo_

  • Oh, sorry, war auch das falsche Bild. Das war ein Maronenröhrling.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Diese Reizker wachsen bei uns überall, müssen fast die Fichtenreizker sein, da es bei uns kaum Tannen und keine Kiefern gibt.

    Ausserdem sind sie oben grünlicher als auf dem Bil zu sehen ist.

    Was mich wundert: die sammelt kein Mensch, schmecken die nicht?

    Beschrieben werden sie ja als gute Speisepilze.

  • Das größte Problem der Fichtenreizker sind die Maden. Madenfreie Fichtenreizker sind gefühlt so selten, wie ein Sechser im Lotto.


    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.


    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!


    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.