Pilzfunde

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2019 um 19:26) ist von Beorn.

  • Hallo zusammen

    Ich bin noch recht frisch in der Pilzsuche unterwegs und bräuchte Hilfe bei der Bestimmung.

    Der eine könnte ein Lacktrichterling sein, jedoch ist der Stiel weiss und nicht bräunlich.

    Der andere vielleicht ein dickblättriger Schwarztäubling?

    Vielen Dank schonmal!

    • Offizieller Beitrag

    MoinMoin!


    Der erste schaut mir so von der Optik her aus wie ein zu üppig geratener Brennender Rübling (Gymnopus peronatus).

    In diesem Jahr sind mir allerdings auch öfters mal solche Riesenexemplare begegnet.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.