Hallo, Besucher der Thread wurde 3,6k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Seltsamer Pilz im Garten gefunden

  • Leider mit einem schlechtenFoto-Handy aufgenommen. Hoffe man sieht genug um was zu erkennen.



    Habe den Pilz bei mir im Garten unter dem Tannenbaum gefunden, aber in der Wiese.
    Kugelrund, schön weiß und total fest im Schnitt und ließ sich von der Schale dann rauspullen.


    Auch was total fremdes für mich, aber gefällt mir gut, besonders mit der Zeichnung.

  • Bei deinem Fund handelt es sich um ein Hexenei, vermutlich das einer [url=http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=jBf&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1920&bih=942&tbm=isch&tbnid=BBAI5S_2Uelz6M:&imgrefurl=http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/Stinkmorchel.htm&docid=BnYr_wQwowaLvM&imgurl=http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/HexeneiStink.jpg&w=640&h=465&ei=m25DUsWaG8yFtQaj3oHgCg&zoom=1&iact=rc&dur=276&page=1&tbnh=140&tbnw=189&start=0&ndsp=51&ved=1t:429,r:9,s:0,i:114&tx=73&ty=83]Stinkmorchel[/url].


    Bilder zu Hexeneiern aller Art

  • Danke, das sah ja schon sehr exotisch aus :rolleyes:


    Wohhh, die Bildertafel ist ja irre. Was es da alles gibt - hätte ich nie für möglich gehalten. Das Hexenei habe ich übrigens aus meinem Garten, ist mitten in der Wiese gewachsen und hat nur ein kleines Stück davon rausgesehen - war aber so groß wie ein Tischtennisball.


    LG Catrin

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von Catrin ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.