Hallo, Besucher der Thread wurde 665 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Trocken staubige Baumpilze

  • Hallo zusammen,


    heute fand ich an einem kleine See auf einer schon vor längerer Zeit vom Biber gefällten Pappel diese hügeligen Objekte.

    Oben orangenbraune Hülle, darunter gelb und weiter unten schwarz. Konsistenz staubig bröselig und total trocken.

    Könnten das Reste eines Schleimpilzes sein?


    Viele Grüße

    Luzia




  • Hallo Luzia,


    ja, ich würde da auch einen "Schleimpilz" vermuten. Doch genauere Hinweise (Familie, Gattung, Art) kann ich leider nicht liefern.


    Grüße Gerd

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.