Hallo aus dem Vogtland

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2019 um 23:11) ist von Heuler22.

  • Hallo,

    aus dem Sächsischen Vogtland.

    Ich sammle eigentlich schon seit Kindheitstagen Pilze. Mein Vati ist begeisterter Sammler und Pilzkenner. Auf die Art und Weise habe auch ich bereits als Kind viele Pilze kennenlernen dürfen. Damals wohnte ich allerdings noch in Sachsen-Anhalt, im Tiefland. Unsere Suchen fanden zumeist auf Wiesen statt. Hier im Mittelgebirgsland, mit den großen Fichtenwäldern und zunehmend großen Mischwäldern, ist das Pilzangebot ein völlig anderes. Auf meinen täglichen Hunderunden gibt es derzeit täglich mindestens eine Pilzportion. Häufig lasse ich die Pilze auch stehen, weil mir die Zeit zum Putzen fehlt.

    Ich freue mich sehr über / auf viele neue Erkenntnisse und Bilder.

    Derzeit sind die Pilzbedingungen perfekt ... allerdings ergeben sich dadurch auch Parkstaus in den Wäldern. Reguläre Parkplätze werden nur selten genutzt, geparkt wird möglichst neben dem Pilz. :confused:

    .... und umgeschubst wird eigentlich jeder Pilz.

    Ich wünsche euch ein schönes Sammel-WE. Viele Grüße von

    Heike.

  • Hallo Heike!

    Herzlich Willkommen in unserer Runde. Es freut mich noch eine "Landsfrau" aus Sachsen hier begrüssen zu dürfen und freue mich schon auf ein paar Themen von dir.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten