Was Pilziges?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2019 um 16:44) ist von Beorn.

  • Hallo Pilzfreunde,

    könnte das was pilziges sein? Oder ist das nur vermodertes Holz.

    VG, Toni

    1) Von oben: fast schwarz, krustig, etwas hart

    2) Von unten: sandig; so als hätte das im sandigen Boden gewurzelt. Aber kommt dort gleich Sand unter der humosen Deckschicht?

    3) Detail: innen sehr fluffig

    4) Unter der Lupe: Innenbereich

    • Offizieller Beitrag

    Tach!


    Eine Ruine vom Braunporling (Phaeolus schweinitzii) aus dem Vorjahr (oder vorigen Jahrhundert) wäre auch möglich.
    Ist aber eher unbefriedigend, sich mit solchen zerfallenen Mumien auseinanderzusetzen, weil meistens nichts Verwertbares mehr raus kommt.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.